Hier ist eins. Läuse auf den restlichen Ringelblumen, ein Trauerspiel.





Trotzdem ist das Bild schön.

Die Schönheit der letzten Dinge.

Ehrlich, ich finde die Läuse sehr frech. Sind von der Kapuzinerkresse rüber.

Drohen Sie mit Marienkäfern!

Hatte ich schon. Daraufhin sind die Marienkäfer ausgeblieben.

Wenn die Blattläuse sich zusammenrotten, hauen die den stärksten Marienkäfer um. Abgesehen davon: hören Sie mir auf mit Kapuzinerkresse. Irgendjemand hatte mir den Tipp gegeben, ich sollte doch Kapuzinerkresse pflanzen, um die Blattläuse von den Bohnen abzulenken. Die Läuse fraßen die Kresse innerhalb von drei Tagen. Solcherart gestärkt, fielen sie dann mit doppeltem Elan über die Bohnen her.

Also, die Kapuzinerkresse war nur wegen sich selbst da, aus Samen aus dem Ashram in achter Generation. Sollte einfach schön aussehen und nicht gefressen werden. Niemand sollte gefressen werden.

Ich kann Kapuzinerkressenblattläuse eigentlich empfehlen. Die schmecken deutlich nach Kresse, selbst wenn man sie aus Versehen ißt.