Nachdem Leute wie ich das staatliche Angebot abgelehnt hatten, an einem Gen-Experiment unter Verwendung gänzlich unerforschter, nicht zugelassener Stoffe teilzunehmen und dafür eine Weile massiv beschimpft und ausgegrenzt wurden, erlaube ich mir heute wenigstens einmal, den Bioladen-Inhaber Johannes, der ziemlich unfreundlich auf weitere Maskenpflicht pocht, ganz offiziell als Nazi zu bezeichnen.

Mit Rachegelüsten oder Schadenfreude ist natürlich niemandem geholfen, aber die zwei Jahre Bedrängnis waren eigentlich schlimm. Wenn ich nicht die Fähigkeit hätte, mich mit guten Lebensmitteln, reizvollen Freuden, höheren Ideen und göttlichem Nektar zu füllen, wäre ich ziemlich am Arsch.

Dann wieder Unwohlsein/Düsternis, als der Vates des Schulkindes berichtet, er kenne einige Menschen mit Nebenwirkungen, die sich nicht trauten, dem Arzt davon zu berichten. Welcher dann wiederum die Meldepflicht gegenüber dem Gesundheitsamt oder wem auch immer wahrnehmen sollte. Wofür er allerdings kein Honorar berechnen kann, es also aus Zeit- und Geldgründen lässt und somit die Statistiken nicht stimmen. Erschreckend ist, dass niemand haftet! Der Arzt nicht, die Pharmafirma nicht, und wenn der sogenannte Impfling stirbt, kommt leider auch die Lebensversicherung nicht für die Hinterbliebenen auf, weil derjenige freiweillig an einem medizinischen Experiment teilgenommen habe und erklärterweise auf eigene Verantwortung gestorben ist, gleichbedeutend mit Selbstmord.

Und, nur am Rande -- und wirklich ein allerletztes Mal -- sei erwähnt, dass FFP2-Masken nicht nur bescheuert aussehen, sondern ausgewiesene Staubmasken sind, die jene tragen sollten, die ihren Fußboden abschleifen möchten oder ein ähnlich staubiges Unterfangen äh, anfangen und dann höchstens einzwei Stunden und nur nach Absprache mit einem Arzt wg. Sauerstoffmangels. Einfach mal die Packungsbeilagen lesen.
Und dann auf einen gesunden Lebensstil einschwenken.

So, und jetzt lassen Sie uns auf die Absage der "Impf"-Pflicht trinken, Liebe machen in frischer Luft, Rollschuh fahren im Dunkeln oder was auch immer Ihnen so einfällt. дру́жба.