Jetzt haben alle wieder Meinung und platzieren Grafiken und Sachen auf sämtlichen Profilen. Ich frage mich, wie Wahrheit überhaupt praktiziert werden kann, ungefärbt von Propaganda und verschwurbelten Berichten. Was bedeutet die persönliche Meinung überhaupt noch in einem von Massenmedien beherrschten Leben? Ich weiß nicht. Es ist mir beinahe peinlich, wie schnell eine markante Wortmarke zur Hand ist, die nun wie ein Wimpel zur Fußball-WM vertausendfacht im Wind steht. Schreckliches passiert (dauernd), und wir sollten gefälligst genau hinschauen, in wessen Namen eigentlich.

Hier sehen Sie ein Foto, das voll und ganz meiner persönlichen Meinung entspricht. Und?





"Was bedeutet die persönliche Meinung überhaupt noch in einem von Massenmedien beherrschten Leben?" - Ihre Frage enthält doch zugleich auch schon die Antort: Je stärker Massenmedien das Leben beherrschen, desto wertvoller und bedeutsamer wird doch die persönliche Meinung.
(Ihr Foto gefällt mir übrigens und spricht mich an - das ist mehr, als könnte ich ihm eine klare Botschaft entnehmen.)

Wertvoller ja, aber kaum jemand, der noch zuhört.