Freitag, 4. März 2022
Es ist aufregend zu beobachten, in welch rasender Geschwindigkeit die Feindbilder gewechselt haben. War ich selbst bis vor gut einer Woche noch Minderheit und als solche Ziel unschöner Beschimpfungen, sind es diesmal die Russen bzw. deren Freunde bzw. der Ivan. Nicht, dass es mich, im Gegensatz zu meiner peergroup, sonderlich berührt hat, als N-zi bezeichnet zu werden -- meiner eigenen Einschätzung nach bin ich das nicht -- dass nun aber der Zupfkuchen nicht mehr russisch genannt werden darf, Bahlsen kein russisch Brot mehr für uns backen wird (und was sonst noch für Solidaritäsbekundungen en vogue sind) sehe ich als ungeheuerliche Volksdoofheit, für die ich tiefe Scham und Beleidigung empfinde, ganz zu schweigen von der allgemeinen Geschichtsvergessenheit, oder wie man sowas nennt, wenn jemand völlig desinformiert in der Welt herumlatscht, -quatscht und Profilbilder anpasst.
(...geht ab und wendet sich wieder dem Russisch-Sprachkurs zu.)